Technik und Architektur gehen Hand in Hand

Wir arbeiten transparent und zuverlässig.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 wird die PTG Planungsgesellschaft für Technische Gebäudeausrüstung mbH unter der erfolgreichen Führung von Herrn Jürgen Thomas als Einzelunternehmen zu einer herausragenden Kraft im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung.

Unsere langjährige Erfahrung und unser kontinuierliches Streben nach Exzellenz haben es uns ermöglicht, uns als vertrauenswürdiger Partner für umfassende Lösungen in der Gebäudetechnik zu etablieren. Unser Team von hochqualifizierten Fachkräften bringt eine Vielzahl von Kompetenzen und Fachrichtungen in die Projekte ein, um sicherzustellen, dass jede Aufgabe mit Präzision, Innovation und technischem Know-how angegangen wird.

Unsere engagierten Mitarbeiter tragen maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Innerhalb unseres Teams haben wir einen Versorgungsingenieur (Dipl. Ing. FH) mit Spezialisierung auf Wärme-, Luft- und Kältetechnische Anlagen, der über fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung verfügt. Ergänzend dazu haben wir einen Master of Science (M.Sc.), der ein tiefes Verständnis für die neuesten Entwicklungen in der Branche mitbringt. Ein erfahrener Elektrotechniker sorgt dafür, dass elektrische Systeme reibungslos funktionieren und den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Unsere technische Systemplanerin für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik stellt sicher, dass die Planung und Implementierung jedes Projekts den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Und nicht zuletzt trägt unsere Verwaltungsfachangestellte dazu bei, dass alle Abläufe reibungslos koordiniert werden.

Wir setzen auf enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um ihre individuellen Anforderungen und Ziele zu verstehen. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die nicht nur effizient und funktional sind, sondern auch nachhaltig und zukunftsorientiert. Unser Streben nach Spitzenleistungen hat zu einer beeindruckenden Erfolgsbilanz geführt, die sich in der Zufriedenheit unserer Kunden und in den erfolgreich abgeschlossenen Projekten widerspiegelt.

Die PTG Planungsgesellschaft für Technische Gebäudeausrüstung mbH ist stolz darauf, einen Beitrag zur Gestaltung moderner und leistungsfähiger Gebäudetechnik zu leisten. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft innovative Lösungen zu entwickeln und gemeinsam mit unseren Kunden neue Maßstäbe in der Branche zu setzen.

Sie erhalten moderne Gebäudetechnik und optimale Sicherheit

Wir setzen auf eine enge Beziehung zu unseren Kunden, die auf offener Kommunikation basiert. Persönlicher Kontakt steht bei uns im Vordergrund, um ihre individuellen Anforderungen bestmöglich zu verstehen.

Transparenz ist für uns essentiell – wir teilen gerne Informationen über unsere Prozesse, Fortschritte und Herausforderungen mit unseren Kunden, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Termintreue ist ein zentraler Wert für uns. Wir arbeiten hart daran, unsere Zusagen einzuhalten und Projekte gemäß den vereinbarten Zeitplänen abzuschließen.

Die Einhaltung der kalkulierten Kosten ist für uns eine Verpflichtung. Wir setzen alles daran, unsere Kunden finanziell im Rahmen zu halten und unerwartete Kosten zu vermeiden.

Wirtschaftlichkeit ist ein Leitprinzip in unserer Arbeit. Wir entwickeln Lösungen, die nicht nur technisch ausgefeilt sind, sondern auch ökonomisch sinnvoll, um langfristige Vorteile für unsere Kunden zu gewährleisten.

Wir gehen mit besonderer Sensibilität an den Erhalt von denkmalgeschützten Gebäuden heran, um moderne Technologie einzubringen, während der Charakter und die Geschichte dieser Gebäude bewahrt werden.

Unsere Flexibilität ermöglicht es uns, uns an wechselnde Anforderungen anzupassen und individuelle Lösungen zu finden, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden.

Die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist für uns von großer Bedeutung. Wir investieren in ihre Entwicklung, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.

Innovation prägt unser Denken. Wir entwickeln wegweisende Energiekonzepte, um umweltfreundliche und energieeffiziente Lösungen zu bieten, die die Nachhaltigkeit fördern.

Unsere Dienstleistungen werden durch starkes Engagement geprägt. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind, und setzen alles daran, ihre Erwartungen zu übertreffen.

Heizungstechnik
Sanitärtechnik
Kälte- und Klimatechnik
Gebäudeautomation
Elektrotechnik

Geschäftsführung PTG Planungen

team_juergen-thomas

Jürgen Thomas

CEO

Jürgen Thomas kommt aus der Praxis. Über den zweiten Bildungsweg legte er mit Erfolg die Meisterprüfung im Heizungs- u. Lüftungsbauerhandwerk ab. Danach mit Erfolg die Diplomprüfung im Studiengang Versorgungstechnik.

Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung als Projektleiter in einem großen überregional tätigen Haustechnikunternehmen, erwarb er sich eine hohe Fachkompetenz. Im Anschluss daran, wechselte Jürgen Thomas in ein Ingenieurbüro für Haustechnik, um auch hier ausreichend Erfahrung zu sammeln, als er dann im Jahr 1996 das Unternehmen PTG Planungsgesellschaft für Technische Gebäudeausrüstung mbH gründete.